Vielleicht experimentierst du ja genauso gern wie ich. Dann sind die nachfolgenden Anleitungen sicherlich spannend für dich. Du kannst sie dir kostenlos herunterladen. Viel Spaß beim Ausprobieren.

Blockprinting
Blockprinting ist der neue Linolschnitt, den viele aus der Schule vielleicht noch kennen. Es geht mit modernen Mitteln nur wesentlich leichter und macht irre Spaß.
anleitung_blockprint.pdf
PDF-Dokument [267.2 KB]
Papier schöpfen
Eigenes, handgeschöpftes Papier herzustellen ist gar nicht so schwer. Es braucht nur etwas Zeit und Geduld. Und es lohnt sich in jedem Fall!
anleitung.pdf
PDF-Dokument [437.0 KB]
Gelatinedruck
Mit Gelatine kann man einen dauerhaften Druckstock erstellen. Ich zeige hier, wie es geht und gebe auch ein paar Anregungen fürs Drucken.
anleitung.pdf
PDF-Dokument [316.5 KB]
Strukturen mit Gesso
Gesso ist ein hervorragendes Grundiermittel, mit dem sich tolle Strukturen erzielen lassen.
anleitung_gesso.pdf
PDF-Dokument [161.6 KB]
Rasierschaumtechnik
Mit Rasierschaum lassen sich ganz erstaunliche Werke erschaffen. Probiert es einfach selbst.
rasierschaum.pdf
PDF-Dokument [370.7 KB]
Alla prima Technik
Abstrakt zu malen sieht immer leichter aus als es ist. Damit kein Frust entsteht, stelle ich in dieser Malanleitung, die ich für den Staffeleien-Shop erstellt habe, die Alla prima Technik vor, bei der man vor allem mit dem Spachtel arbeitet.
Malanleitung CI Janine Thoms-1.pdf
PDF-Dokument [2.5 MB]

save the date

Bützflether Weihnachtsmarkt Festung Grauerort, 2./3. Dezember 2017

social media:

Impressionen vom Weihnachtsbasar in der Lebenshilfe Buxtehude. Wir sind auch morgen nochmal da von 11.00 bis 18.00 Uhr.

Ein Beitrag geteilt von Janine Thoms Art (@janinethoms) am

Tweets von Janine Thoms @JanineThoms

e-mail: